(Deutsch) Kein txtr vom Weinachtsmann

Morgen ist der Termin für die Vorbestellung des txtr… Dann kam heute die Pressemitteilung, daß es zwar 20€ billiger wird, aber dafür kein WLAN haben wird.

O.k., ich muß in der Vergangenheitsform reden, denn ich werde keines vorbestellen. Das für mich wichtigste Feature wäre es gewesen, das Ding “schön” in mein Heimnetz zu integrieren. Wie schon in mehreren Foren geschrieben stelle ich mir einen Reader vor, mit dem ich am Mittwoch Abend nach der Arbeit mein aktuelles Perry Rhodan Heft holen kann, ohne den Laptop anzuwerfen, Heft downzuloaden und dann per USB auf den Reader zu schieben. Und daß ich vom Reader aus ein Heft auf meinem Calibre-Server als “gelesen” markieren kann.

Halt so schön in mein Heimnetz integriert wie ein iPhone, nur daß es ein echter ebook-reader mit den bekannten Vorteilen ist…

Die Offenheit der Firmware ist zwar schön, aber was bringt es mir, wenn das Dingens nicht Netzwerkfähig ist. Das Mobilnetz bei E-Plus reißt es auch nicht heraus, ich habe schließlich fast überall wo ich bin WLAN’s um mich herum, da werde ich mir keine zusätzlichen monatlich laufenden Kosten für noch ein Abo mehr an’s Bein nageln.

Schade txtr, ihr habt einen early adopter und viel positive Mundpropaganda verloren. Ich hoffe nur, daß ihr das Weinachtsgeschäft gut übersteht und nächstes Jahr das versprochene Wundergerät auf den Markt bringt…

P.S.: Kann es sein, daß E-Plus darauf bestanden hat, daß die WLAN-Option wegfällt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *