(Deutsch) Zweite Nachuntersuchung nach der LASEK

So, jetzt habe ich eine Woche mit den “neuen” Augen hinter mir. Ich kann zwar immer noch nicht längere Zeit bei Sonnenlich frei in der Natur herumlaufen, aber langsam kann ich mich kurze Zeit mit einer Sonnenbrille im Garten aufhalten.

Zum Glück haben wir heute leicht bewölktes Wetter. Ich komme mir zwar etwas bekloppt vor, weil ich trotzdem mit der nicht wirklich ansehnlichen Plastikbrille in der Landschaft herumlaufe, aber was tut man nicht alles für das Augenlicht 🙂

Die gute Nachricht vom Artzt: die Augen verheilen plangemäß.

Die noch bessere Nachricht: Mit Glück kann ich, entgegen seinen vorherigen Prognosen, sogar vielleicht drei oder vier Jahre ohne Arbeitsbrille auskommen.

Die weniger gute: Naja, er hatte es schon vorhergesagt, aber es wird noch einige Monate dauern, bis der völlig gute Visus da ist.

Er hat mir ein Attest mitgegeben, daß ich jetzt auch ohne Sehhilfe Auto fahren darf. Noch traue ich mir keine langen Fahrten ohne Pause zu, aber es wird ja langsam 🙂

Error: a marker with the ID 11 does not exist!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *