Meine Perry-Rhodan-Sammlung, die fast vollständig war, habe ich Anfang Januar drastisch verkleinert… Hefte 2 bis 2000 im Altpapier, 2000 bis aktuell zwar noch in diversen Stapeln über das Haus verteilt, aber das Schicksal allen Papiers wird auch sie irgendwann treffen. Heft 1 aus der Erstauflage, das ich mal zufällig bei einem Flohmarkt gefunden hatte, bleibt trotzdem in einer Schutzhülle im Haus 🙂
Heute kam ein weiterer drastischer Einschnitt. Seit einigen Tagen habe ich meinen Ebook-Reader, den CyBook Gen 3. Das Ding ist ein wenig kleiner als ein Perry-Rhodan-Heft, fast genauso leicht, und super lesbar. Das Probeheft von beam ebooks war sehr schön aufbereitet, außerdem bietet der Laden DRM-freie ePub-Files an.
Also habe ich bei beam ein Abo ab Heft 2500 bestellt und gleichzeitig mein Papier-Abo bei PMS gekündigt. Zum Leidwesen des Verlags bin ich also einer der Kunden, bei denen das digitale Geschäft das klassische kannibalisiert. Dafür werde ich aber auch noch Kunde bleiben wenn ich mal weniger Wohnraum habe oder nicht mehr in Deutschland lebe…
Mensch Hakan, würdest Du mir deine restlichen Perry Rhodans verkaufen (2000-2500)?
Kurze Nachricht wäre nett.
Hi,
ich habe auch noch ein paar PR-Hefte zum Verkauf. Von ca. 2400 bis Heft 1 (!) alle von Auflage 1 (!). Ein Teil in ca. 60 original blauen PVC-Heftern von PR, der Rest in Metallkoffern. Nur zur Abholung in Guhlsdorf (ca. 150 km) nordwestlich Berlins. Falls jemand Interesse hat zum vernünftigen Preis, macht einfach einen Vorschlag.
MirkoLuethge@freenet.de
Respekt. Hab gesehen, Du arbeitest mit Calibre, ist Dir die Archivierung der 2.5k gelungen? Ich fang gerade mit dem cybook ganz von vorne an und bin bei 100 … freu mich über Deinen Tipp zur Organisation.
@Diana
Ganz ehrlich gesagt habe ich die 2.5k Hefte nicht in meiner Sammlung, nicht zuletzt weil es sie ja gar nicht (legal) als eBooks’s gibt 🙂
Ich habe momentan in meiner calibre-Datenbank ca. 450 Bücher. Davon ca. 100 Atlan- und PR-Hefte, zum Großteil noch als PDF’s bei readersplanet gekauft und mit calibre nach ePub konvertiert…
Für die Serien habe ich einen lokalen Patch, der alle eBooks einer Serie in einem eigenen Directory ablegt, ich habe aber auch von Leuten gelesen, die mehrere Tausend Bücher in Calibre verwalten (z.B. kleinere eBook-Shops)
Dank dir “habe ich bei beam ein Abo ab Heft 2500 bestellt”.
Und viele kostenlose ebooks von webscription.net runtergeladen.
Ich werde bestimmt in der Zukunft viele ebooks von denen kaufen!
Ich bin im Januar 3 Wochen im Urlaub und will nicht meine normalle staple von papierbuchern mitnehmen mussen, so muss ich nur die txtr reader mitnehmen sofern ich es rechseitig bekomme…
@Robert H. Morrison
Freut mich daß ich dir einen weiteren Weg zu Lesestoff zeigen konnte 🙂
Nur das mit dem txtr, da wünsche ich dir viel Spaß damit, aber ich werde vorerst bei meinem CyBook bleiben… Kein WLAN, kein txtr 🙁